Tolle Leseprobe

elch Avatar

Das Thema Patchwork ist sehr aktuell und beschäftigt Kinder wie Erwachsene. Ich finde es super, dass Gilles Paris dieses heißdiskutiertes und aktuelles Thema aufgreift und möchte dieses Buch sehr gerne weiterlesen und rezensieren. Ich finde das Cover schön und sehr passend zum Titel und zur Leseprobe. Victor ist neun Jahre alt und lebt in einer Patchwork Familie deine Mutter liebt es zu lesen und lebt mit seiner zweiten Mutter (Freundin der Mutter) und seine Schwester (14) ist mitten in der Pubertät.

Victor wird in den Urlaub fahren und dort werden im weiteren Verlauf der Geschichte wundersame Dinge passieren.
Was passieren wird, bleibt noch geheim. Der Leser weiß nur, dass es das Leben von Victor verändern wird. Der Schreibstil der Leseprobe ist sehr toll, vor allem gefällt es mir, dass die Geschichte aus der Sicht eines Kindes erzählt wird und ich hoffe, dass es so weitergeht. Die Leseprobe es meiner Meinung nach noch nicht so spannend, die noch nicht sicher wissen wie's mit Victor ergehen wird.