Victor

isabell Avatar

Victor ist ein neunjähriger Junge, dessen Vater von der Familie sprich der Mutter und seiner älteren Schwester getrennt lebt.Der Vater hat von seiner Schwester ein Appartement an der Cote d'Azur geerbt und weigert sich dorthin zu fahren. Stattdessen verbringen der Rest der Familie und die Lebensgefährtin der Mutter dort ihre Ferien. Victor lernt Zwillinge kennen, die sich weigern die Wohnanlage zu betreten und er erfährt nicht warum. Desweiteren lernt er eine ältere Frau kennen, die ihre Familie verloren hat.
Die Geschichte aus der Sicht von Victor erzählt hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Während Cover und Titel mich erst gar nicht angesprochen haben, so dass ich die LP fast gar nicht gelesen hätte, hat die LP es innerhalb kürzester Zeit geschafft. Ich möchte unbedingt den Geheimnissen seines Vater, der älteren Frau und dem der Zwillinge auf die Spur kommen. Victor ist so sympathisch und gleichzeitig empfinde ich tiefes Mitgefühl mit ihm, da er auch spürt, dass irgendwas geschehen ist, was er nicht weiß. Ich würde dieses Buch sehr geren vorablesen!