Wunderbare Geschichte

summsebee Avatar

Der Titel des Buches klingt schon besonders und somit musste ich doch mal die Leseprobe lesen um zu wissen worum es geht. Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin sehr neugierig auf Victors Geschichte geworden.

Der 9-Jährige Junge Victor, aus dessen Sicht in diesem Buch erzählt wird ist mir gleich ans Herz gewachsen. Aber auch seine Familie, die aus seiner Mama, seiner zweiten Mama Pilar, seiner Schwester Alicia und seinem Papa besteht war mir sofort symphatisch. Seine Mama und sein Papa scheinen sich wohl trotz Trennung noch zu lieben, aber können nicht mehr zusammen wohnen. Sein Papa verweigert sich erwachsen zu werden und somit hat seine Mama ihr Glück mit Pilar gefunden. Sein Papa hat von seiner Schwester ein Appartement in Cap-Martin geerbt, wo er aber nie wieder hin möchte. Deswegen reisen nur Victor, seine Schwester und seine beiden Mamas im Sommer dorthin um den Urlaub zu verbringen. Dort sieht er dann auch seinen besten Freund Gaspard wieder.

Am Ende der Leseprobe begegnet er den Zwillingen Tom und Nathan. Die auf mich sehr geheimnisvoll wirken. Ich bin sehr gespannt was Victor mit den beiden Jungs noch erleben wird.