Ein schwedischer Thriller, der es in sich hat!

reading-like-carrie Avatar

Ein schwedischer Thriller. Mit skandinavischen Autoren habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Ihre Werke konnten bisher nie mein Interesse wecken.

Hier allerdings verspricht schon der Klappentext absolute Hochspannung und Gänsehaut. Bei der Autorenvita fragte ich mich, wann dieser Mensch Zeit findet nebenbei auch noch ein Buch zu schreiben... er scheint wohl ein Meister des Zeit-Managements zu sein.

Bei dem Cover bin ich mir nicht sicher, ob ich es mag oder nicht. Sicher, es passt zum Titel, aber diese Farben? Hmmm...

Die Leseprobe startet und sofort sind alles Sinne geschärft. Es ist ein vielversprechender Start und auch nach einigen Seiten hält meine Begeisterung an. Es ist wohl das erste Buch eines skandinavischen Autors, von dem ich absolut begeistert bin! Ab der ersten Seite ... und vermutlich bis zur letzten!

Nach dem letzten Buch von Karin Slaughter habe ich mir eine Thriller-Pause verordnet, aber sobald diese Pause vorbei ist, weiß ich schon, welches Buch als nächstes gelesen werden sollte: "Der Gräber".