Mein Reich komme...

cmgu Avatar

Handlungsstrang 1: Die Kommissarin Cecilia Wreede und ihr Kollege Jonas kommen an einem 6. November wieder einmal zu einem Tatort, ohne eine Leiche aufzufinden. Doch im Keller befindet sich ein Loch zu einem gegrabenen Tunnel und von der gut situierten Wirtschaftsprüferin Linda Sandström fehlt jegliche Spur.

Handlungsstrang 2: Annika und Martin Granlund sind auf Immobiliensuche, doch eine Vorgabe Annikas überschattet diese immer deutlicher. Sie will partout kein Haus mit Keller kaufen, doch ihr Mann Martin nimmt dies nicht so wirklich ernst, da er die wahren Hintergründe dieser Entscheidung wahrscheinlich nicht kennt.

Der geheimnisvolle Gräber scheint sich unterirdisch Zugang zu verschaffen und seine Opfer durch einen Tunnel im Keller zu entführen...ist Annika sein nächstes Opfer?

Eine Treppe, die hinab in den dunklen Keller führt, das Cover macht neugierig und eindeutig Lust auf mehr!
Ich würde gerne herausfinden, wer der Gräber ist und wie seine Geschichte mit der der Granlunds verknüpft ist. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und wurde am Ende der Leseprobe leider jäh gestoppt!