Wie das Graben auf der Suche nach mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Der Blick wird sehr gut auf die Tür im oberen Bereich des Buches gelenkt – von der aufgeworfenen Erde des Kellers ans Licht.
Beim Lesen der Leseprobe hatte ich auch das Gefühl, dass man sich langsam tiefer in die Geschichte gräbt. Es beginnt langsam, aber insbesondere auch die Worte des Gräbers am Anfang jedes Kapitel lassen die Spannung mehr und mehr steigen und mich als Lesenden immer weiterlesen.
Der Schreibstil gefällt mir hierbei sehr gut; ich kann mich schon sehr gut in die Charaktere reinversetzen und fiebere bereits mit dem Manuskriptteam mit. Hier bin ich insbesondere gespannt, wo denn die Erde in deren Flur herkommt und ob der Gräber hier bereits seine Finger im Spiel hat.
Insbesondere würde ich jetzt gern eins tun: weiterlesen um mehr zu erfahren, wie genau der Gräber es denn nun schafft, durch das Fundament von Kellern zu gelangen.