Blicke hinter die Fassaden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miian Avatar

Von

Der Klappentext gibt schon mehr Preis als die Leseprobe; die Leseprobe erzählt von Wendys Hochzeit vor 16 Jahren und wie schon damals nicht alles so war, wie es zu sein schien.
Nach einem Sprung ins Hier und Jetzt (bzw. ins Jahr 2016) erfährt man, dass Wendy bereits seit drei Jahren verwitwet und Violet Mutter zweier kleiner Kinder ist. Zwischen Wendy und Violet herrscht kaum noch Kontakt, doch dann lädt Wendy Violet zum Essen ein und nimmt Jonah mit, Violets Sohn, den sie zur Adoption freigegeben hat.
Immer wieder lässt sich anhand kleiner Anekdoten erahnen, wie sehr die Frauen von dem Eheleben ihrer Eltern beeinflusst sind bzw. sich davon beeinflussen lassen, doch Wechsel zur Perspektive von Marilyn, der Mutter, offenbaren, dass auch diese Ehe nicht immer nur so glücklich und einfach ist, wie sie sie scheinen lassen.
Ein Buch mit vielen Blicken hinter die Fassaden einer Familie und wie jede der vier Töchter ihren eigenen Weg sucht, mit Höhen und Tiefen.