Irgendwie us-amerikanisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

Nach den ersten Seiten fällt es mir dennoch schwer einen Leseeindruck zu verfassen. Der Klappentext klingt fesselnd, schockierend, spannend und humorvoll zu gleich. Hohe Ansprüche, die ich in der Leseprobe (noch) nicht erfüllt fand. Es sind (natürlich besonders zu Anfang schwierig) viele Namen und ich wusste erst gar nicht auf welcher Zeitebene ich bin.
Ich fühlte mich vor allem auch persönlich von dem Buch angesprochen, da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu den wenigen gehöre, deren Eltern auch nach Jahrzehnten noch zusammen sind. Während es mir (wie den vier Schwestern) eben ganz anders geht. Dennoch zweifle ich nach der Leseprobe, ob das Buch meinen Erwartungen gerecht werden könnte, denn es wirkt insgesamt doch sehr us-amerikanisch auf mich. Ich hoffe, irgendwer weiß, was ich damit meine...