Lebensglück an 5 Beispielen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesen-lesen Avatar

Von

Das vermeintliche große Lebensglück der Eltern scheint doch ein wenig fragiler zu sein, als die 4 Töchter denken, interessant hier die Unterschiede in der Eigen- und der Fremdwahrnehmung. Der Sprung zu Beginn des Buches in der Zeitachse gefällt mir genauso gut wie der kurze Wechsel der Erzähl-Perspektiven. Man muss sich als Leser hier auf die einzelnen Charaktere konzentrieren und es macht die Geschichte interessant und kurzweilig. Es ist nicht gerade wenig, was jedes Familienmitglied so alles durchmacht und ich hoffe, dass dieses Buch im weiteren Verlauf nicht zu chaotisch wird. Aber die Leseprobe gefällt mir sehr gut, der Schreibstil spricht mich an und Cover sowie Titel sind in meinen Augen sehr gut gewählt.