Eine berührende Familiengeschichte

renatez Avatar

Das Buch erzählt die Geschichte der Familie Sorensen über viel Jahre. Vater, Mutter und vier Töchter.
Mutter Marilyn und Vater David haben eine besondere Liebesbeziehung. Ihre Töchter Wendy, Violett, Liza und Grace haben damit zu kämpfen an diese besondere Beziehung heranzukommen und können doch nur scheitern. Trotzdem geben sie nicht auf und kämpfen sich, im Wahrsten Sinne der Wortes, durchs Leben.

Am Anfang habe ich etwas gebraucht bis ich im Buch angekommen bin. Bei sechs Protagonisten auch verständlich und dann gibt es ja noch eine Menge Nebenrollen. Nachdem man das aber geschafft hat, wird man mit einer besonderen Geschichte belohnt.
Man begleitet die Familie durch viele Höhen und Tiefen. Fesselnd und berührend zugleich.
Das Buch wird aus Sicht der Elter, der Töchter und einem Enkel erzählt. So bekommt man Einblick, in die verschiedenen Charaktere und versteht ihr handeln besser. Mal in der Gegenwart und auch auch der Vergangenheit. Ich bin damit gut klar gekommen. Ich finde das hält das Buch lebendig.
Es ist flott geschrieben und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.
Es ist nicht alles Gold was glänzt aber letztendlich wird fest zusammengehalten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.