Eine herrlich chaotische Familienchronik

s_munich Avatar

Die perfekte Ehe der Eltern und vier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dazu noch das schöne Cover mit den vier verschiedenen Ginkgo Blättern, die für die vier Sorenson-Schwestern stehen. Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht.

Im Grunde handelt es sich um eine Familienchronik der Sorensons, die sich mit Kapiteln aus der Gegenwart und Vergangenheit abwechselt. Schicksalshafte Ereignisse, die im aktuellen Verlauf angedeutet werden, finden sich in den Rückblenden ausführlich wieder. Richtig Spannung kommt eigentlich nur am Anfang und zum Ende des Buchs auf. Ehrlich gesagt hat mich der Charakter Violet und die ständigen Liebesbekundungen der Eltern ab und zu etwas genervt beim Lesen. Dennoch ist es schön zu lesen was in den Personen vor sich geht, und dass bei all der Bildung, dem Geld und Glück der Eltern nicht alles perfekt ist.

Trotz der vielen Seiten ist es sehr kurzweilig zu lesen, wenn auch die große Spannung nur selten aufkommt. Für Abwechslung beim Lesen sorgt das herrlich chaotische (Familien)leben einer jeden Sorenson-Schwester. Klasse!