Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nela77 Avatar

Von

Marilyn und David Sorenson sind seit vierzig Jahren verheiratet und immer noch glücklich miteinander. Scheinbar mühelos haben sie alles zusammen gemeistert und vier Töchter großgezogen. Diese sind so verschieden, wie man es sich bei Geschwistern kaum vorstellen kann. Zudem streben sie alle dem Vorbild der Eltern nach, was jedoch keiner gelingt. Jede der vier hat ihre eigenen Sorgen, Probleme und Geheimnisse.

Claire Lombardo beschreibt vor allem die Eltern sehr liebevoll. In Rückblicken erfährt man ihre gemeinsame Geschichte der letzten 40 Jahre. Auch die Schwestern Wendy, Violet, Liza, Grace lernt man nach und nach besser kennen und kann vieles nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist der Autorin ein realistischer Blick in eine Familie mit all ihren Facetten gelungen. Sehr gut gefällt mir auch der Bezug vom Cover zur Geschichte des Buches.

Ich empfehle dieses Buch allen Lesern, die ein Interesse an Menschen und ihren Geschichten haben.