Hintergründige Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leserattejmh Avatar

Von

"Der größte Spaß, den wir je hatten" hat mich bis zum Ende gefesselt.
Die Handlung vermittelt mir als Leserin die zum Teil verblüffenden Hintergründe der Familie Sorenson. Ich lerne die Eltern und ihre vier Töchter genau kennen und etlebe, zwar nicht in chronologischer Reihenfolge, mit, wie alle älter und erwachsener werden. Wie es sich für ein spannendes Buch gehört, gibt es zahlreiche überraschende Wendungen. Die Persönlichkeiten der Hauptdarsteller sind so vielschichtig dargestellt, da ist für jeden was dabei als Identifikationsmöglichkeit.
Das Buch eignet sich sowohl als Geschenk für lang Verheiratete als auch für solche mit vielen Geschwistern. Insgesamt ist es meines Erachtens eher ein Buch für Frauen.
Verwirrung haben bei mir die Recht häufigen Abbrüche von Sätzen erzeugt, die dann von neuen Gedanken abgelöst wurden. Da musste ich des öfteren nochmal lesen und nachdenken, was nun eigentlich gemeint sein soll. Dieses Stilmittel hätte auch wegbleiben können.