opulent fröhlich - chaotisches Familienleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
welpemax Avatar

Von

Erstmal finde ich das Cover sehr schön und passend zum Titel. Die Autorin schreibt sehr opulent und flüssig über eine Familie mit vier Töchtern mit ihren Höhen und Tiefen. Direkte Spannung kommt zwar nicht auf, aber durch die Probleme der Töchter entstehen durchaus spannende Momente hinsichtlich der Lebenspositionen, die die einzelnen Charaktere einnehmen. Wirklich identifizieren konnte ich mich, als Mann, am besten mit Jonah, einem männlichen Teenager. Ansonsten konnte ich mich auch in einzelnen Situationen der Töchter hineinversetzen was Organisation und Sicht des Lebens anbelangt. Abschließend bleibt zu sagen, dass die Autorin das Leben einer Familie mit vier Töchtern sehr gut eingefangen hat und das das Leben, auch wenn man ein Dämpfer bekommen hat, immer weiter geht.