Schön, bewegend mit kleinen Längen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catcave Avatar

Von

Ich mag sehr gerne solche Familienromane lesen. Die Autorin arbeitet mit Zeitsprüngen, was mir persönlich sehr liegt, aber sicher nicht jedermanns Sache ist. Das Buch ist mit seinen 700 Seiten ziemlich dick und hat ein paar wenige Längen drin, womit ich durchaus verstehe, dass es manche als etwas langweilig abtun. Für mich allerdings ist die Länge recht stimmig und ich liebe es, einen dicken Wälzer vor mir zu haben.
Die Geschichte um die Schwestern und ihre Eltern war für mich bewegen, spannend, interessant und liess mich mit allen mithoffen und bangen.
Es gefällt mir, wie alle miteinander verwoben sind und wie man die Protagonistinnen wirklich gut kennenlernt, so dass sie einem doch ans Herz wachsen.
Ein schönes Buch, das mich über einige Tage begleitet hat und bei dem noch etwas von dem Gefühl bleibt, auch wenn es vorbei ist.
Insgesammt eine klare Empfehlung meinerseits.