schön geschrieben

katja75 Avatar

In dem Buch "Der größte Spaß, den wir je hatten" von Claire Lombardo geht es um die Familie Sorenson. Die Eltern Marilyn und David sind seit vierzig Jahren sehr glücklich miteinander verheiratet. Ihre vier Töchter haben mit ihren Beziehungen offentsichtlich nicht ganz so viel Glück. Wendy wird früh Witwe. Sie sucht Trost in Wein und jungen Liebhabern. Violet ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Doch plötzlich kommt ihr erstgeborener Sohn zurück in ihr Leben. Sie hatte ihn zur Adoption freigegeben. Liza, erfolgreiche Jungprofessorin, bekommt mit ihrem Lebenspartner, der an Depressionen leidet, Nachwuchs. Grace, das Nesthäkchen hat keinen Universitätsplatz erhalten und diese kleine Neuigkeit für sich behalten.
Die Geschichte ist schön geschrieben. Es wird nicht langweilig, nicht langatmig. Sie bietet alles, was eine Familie hat. Schöne Seiten, Harmonie, Sticheleien, Intrigen. Das Cover passt zu den Bäumen, die im Garten der Familie stehen. Der Titel zu einer Aussage der jungen Marilyn.