Schwierig zu lesen, zu viele Charaktere

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
chaosqueen29 Avatar

Kurzer Input:
"Eine lebenskluge, allumfassende Meditation über den Ausnahmezustand, den wir Familie nennen. Vierzig Jahre-glücklich- verheiratet. Für die vier erwachsenen Schwestern Wendy, Violet, Liza und Grace sind ihre Eltern ein nahezu unerreichbares Vorbild- und eine ständige Provokation. Radikal verschieden, eint die vier doch die Angst, niemals ein vergleichbares Glück zu finden. Dann platzt Jonah in ihre Mitte, vor fünfzig Jahren von Violet zur Adoption freigegeben. Und Glück ist auf einmal das geringste Problem."

Mein Fazit:
Ich habe sehr schwer in die Geschichte gefunden. Es sind einfach zu viele Charaktere vertreten, welche das Lesen schwerer gestalten. Öfters sind Passagen enthalten, welche unverständlich sind. Musste daher immer wieder vorigen Seiten noch mal lesen um den Sinn zu verstehen. Die Idee und der Gedanke der Geschichte sind an sich sehr schön. Mir persönlich hat das Buch nicht gefallen. Dabei hab ich mich zuvor sehr darauf gefreut, es vorablese zu dürfen. Bin sehr enttäuscht. Daher auch keine ganz so gute Bewertung.