Anspruchsvoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Der Diogenes Verlag zeichnet sich für mich immer durch hochwertige Literatur aus. Ab und an packt mich die Lust ein Buch mit mehr Tiefgang und komplexerer Sprache zu lesen und da greife ich gerne zu einem Buch dieses Verlags.

"Der große Fehler" ist mir vor allem durch sein Cover bedruckt mit dem schönen Elefanten neugierig gemacht. Der Klappentext hat noch nicht so viel verraten, hat mir aber Lust gemacht auf eine Reise nach New York.

Das Buch erzählt geschickte die Geschichte eines Mordes, bei dem der Täter zwar schnell geschnappt werden kann, aber viele Frage lange Zeit offen bleiben.

Der Autor spielt mit der Sprache und baut Zeitsprünge, wie auch Exkurse in die Geschichte Amerikas ein.

Für mich definitiv ein lesenswertes Buch. Allerdings eines, das die volle Aufmerksamkeit benötigt und nicht schnell noch vor dem einschlafen gelesne werden kann.