Zwiegestalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sk_melissa Avatar

Von

Ich muss sagen, dass ich mich sehr auf die Story und das Buch gefreut habe. Denn wie im Klappentext so schön beschrieben:"Das Schicksal lässt sich nicht planen-nicht einmal in der Stadt der unendlichen Möglichkeiten."Leider war ich aber nach den ersten 20 Seiten etwas enttäuscht. Ich kam mit dem Schreibstil leider nicht klar und konnte auch der Handlung relativ schlecht folgen. Dennoch glaube ich, dass vielen LeserInnen die Geschichte gefällt. Wenn man Zeit hat und gerne anspruchsvolle Literatur liest, die gleichzeitig einen historischen Bezug hat, kann ich das Buch definitiv empfehlen. Zudem geht es um Andrew Haswell Green, welcher eine sehr spannende Persönlichkeit meiner Meinung nach ist, da er New York unglaublich stark geprägt hat. Darüber hinaus ist das Cover gut gelungen und das Buch selbst in einem sehr praktischen Format.

Abschließendes Fazit: Ein interessantes Buch, jedoch mit hohen Anforderungen an den Leser.