Spannender Roman mit tollen historischen Bezügen

coala Avatar

Was für ein Einstieg mit dem Brief von Fürst von Metternich. Ich kan mit sehr gut vorstellen, das genauso Politik gemacht wurde zur damaligen Zeit. Und die Frauen mussten leiden, wenn sie als Zahlungsmittel verheiratet wurden. Aber auch Leopoldine lernen wir sogleich kennen und lieben.

Die historischen Bezüge sind klar erkennbar und machen Lust auf das Entdecken der Geschichte. Und die Briefform ist spannend und sehr schön der Zeit entsprechend, war es doch das Medium schlechthin, um sich über weite Distanzen zu verständigen. Man muss sich allerdings erst einmal daran gewöhnen, denn es wechselt doch ständig der Empfänger und Adressat. Man muss also aufpassen, wer wem berichtet in welchem Brief und alles sich irgendwie im Kopf zusammen sortieren. Eine kleine Herausforderung also. :)

Dom Pedro, der vermeintlichen potentiellen Ehemann im fernen Brasilien klingt schon einmal spannend und ich kann Konflikte schon richen. Super gerne möchte ich mehr von dieser spannenden Reise erfahren und ob sich das politische Ränkelspiel sich auszahlt.