Genau die richtige Portion Sarkasmus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pimaldaumen Avatar

Von

Das Cover mit den vielen verschiedenen Grüntönen erinnert an Sommer und hat mich sehr angesprochen. Das Buch ist edel aufgemacht und fühlt sich sehr gut an. Die Figuren sind teilweise sehr unterhaltsam, vor Allem die Gräfin ist sympathisch dargestellt und so schön sarkastisch, dass das gesamte Buch davon lebt. Auch Leopoldine entwickelt sich sehr stark während der Geschichte, doch meiner Meinung nach sind es die Nebenfiguren, die das Buch lesenswert machen. Zwischendurch wurde die Geschichte etwas langatmig, insgesamt waren aber die Figuren und ihr jeweiliger Charakter sehr klar und scharf dargestellt. Quasi nebenbei wurde auch einiges an geschichtlichem Hintergrund vermittelt, auf den auch im Nachwort eingegangen wird.