Rezensionen zu Der grüne Palast

jackdeck
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.07.2017 – 15:58

Der grüne Palast

In 185 fiktiven Briefen schildert sie das bedauernswerte Schicksal der österreichischen...

deva7
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.06.2017 – 10:22

Gekonntes Zeitbild

In Briefen werden hier die Bemühungen vieler Beteiligter um die gewünschte Vermählung von...

ele
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.05.2017 – 20:07

Tu felix Austria nube

Der grüne Palast, Historischer Roman von Peggy Hohmann, 384 Seiten, erschienen im List...

küchenqueen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.05.2017 – 13:58

Ungewöhnlich

Leopoldine, Erzherzogin von Österreich, und der portugiesische Thronfolger Pedro werden...

lese-mama
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.03.2017 – 19:52

Überraschend

Zum Inhalt: Eine Geschichte von Freiheit und Liebe Wien, 1816: Gräfin Lazansky wird beauftragt,...

tamago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.03.2017 – 13:08

sehr gefühlvoll

Der Grüne Palast war der erste Roman in Briefform, den ich gelesen habe. Anfangs war ich etwas...

sago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.03.2017 – 19:28

Wahre Erzählkunst

In der selten gewordenen Form eines Briefromans erzählt die Autorin vom ebenso exotischen wie...

gisy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.03.2017 – 20:43

Leopoldine

Die junge Leopoldine, Erzherzogin von Österreich, wird wie damals üblich politisch klug vermählt....

beachhase
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.03.2017 – 22:12

Hinreißend!

Allein das Buch selbst ist ein Juwel. Der Umschlag ist wunderschön gestaltet, innen sind sowohl...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?