Der Heiratsplan

cybergirl Avatar

Penelope und ihre Schwester Frederica sind ganz aufgeregt, endlich ist das Trauerjahr vorbei und sie können ihre Trauerkleidung ablegen. Frederica soll nun endlich in die Londoner Gesellschaft eingeführt werden.
Ihr Vater, der Viscounts of Panswick ist vor einem Jahr gestorben und auch vorher waren ihm seine Ausgrabungen wichtiger als seine Töchter.
Doch der Finanzverwalter eröffnet der Mutter, dass ihr Vermögen so gut wie aufgebraucht ist und sie ihre Söhne von der teuren Schulen auf das Gut holen müsse und Land verkaufen sollte um die nächsten Jahre zu sichern.
Natürlich ist dies keine Option für Lady Panswick und es entsteht der Plan erst die jüngere aber hübschere Tochter Penelope in die Gesellschaft einzuführen und sie mit einem vermögenden Mann zu verheiraten.

Wird der Plan aufgehen und das Gut gerettet?
Die Leseprobe erinnert mich tatsächlich etwas an Downton Abbey von dem ich ein großer Fan bin.
Der Heiratsplan soll das erste Buch zu einer 5teiligen Serie, der Lancroft-Abbey-Saga werden.
Das gelesene hat mir schon einmal sehr gut gefallen, die Protagonisten wurden mir schon in der Leseprobe sehr sympathisch. Der Schreibstil ist fließend.
Ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen.