Stolz und Vorurteil lässt grüßen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nasim Avatar

Von

Ich habe vier Sterne gegeben, weil ich historische Romane, insbesondere aus dem 18. und 19. Jhd. ausserordentlich mag. Ich würde die Bücher aus der Lancroft Abbey Reihe auch mit Vergnügen lesen, denn herrliche Bälle, Liebe, Leidenschaft und ein Happy End lassen sich schon erahnen. Ich habe Jane Austens "Stolz und Vorurteil" gelesen und da scheint mir doch so einiges übernommen und mit ein paar unwesentlichen Änderungen neu aufgelegt worden zu sein. Anstelle von fünf Schwestern, müssen in "Der Heiratsplan" drei Schwestern an reiche Männer verheiratet werden. Auch hier stehen die zwei ältesten Schwestern im Mittelpunkt des Geschehens, wobei die Erstgeborene die erste Hauptfigur abgibt. Bestimmt taucht bald schon ein Mr. Darcy-Verschnitt auf, der sich in die erstgeborene Frederice verliebt und zwar wider Erwarten, weil die zweitälteste Penelope als die eigentliche Schönheit gesehen wird, auf die die energische Mutter ihre Hoffnungen gesetzt hat.