Verschachern des Tafelsilbers

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

1811 - seit einem Jahr verwitwet und nun auf ein geregeltes Einkommen hoffend, empfängt Lady Panswick Mr. Grittleton, den Beauftragten ihres Bruders. Mit vorbereiteter Ausgabenliste und finanziell raumgreifenden Ideen überrumpelt sie den armen Botschaftsüberbringer, der so ziemlich gar keine guten Nachrichten im Gepäck hat. Doch ihre Ladyschaft ist resolut und vernünftig und entspinnt sofort einen Notfallplan: ungeachtet des Versprechens, die schöne, zweitälteste Tocher in London in die Gesellschaft einzuführen, muss nun die älteste, wunderschöne Tochter diese Reise antreten und unbedingt innerhalb zwei Monaten einen passablen Ehemann ergattern.

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung leicht zu verfolgen. Leider kann sie mich nicht einfangen, so dass ich hier zu einer bescheidenen Bewertung gelange. Mutmaßlich könnte sich das Buch ungeachtet einer gewissen Langatmigkeit zu einem romantischen Historienroman entwickeln. Mir persönlich erscheint das bislang zu vorhersehbar und zu platt.