Held wider Willen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsyz Avatar

Von

Welch ein schönes, farbenfrohes, fröhliches Buchcover, das neugierig auf die Geschichte dahinter macht.... So bin ich zu der Leseprobe gekommen, die mich allerdings erst nach ein paar Seiten richtig packen konnte. Unser "Held" ist eine reichlich traurige Gestalt: einer, der immer wieder gescheitert ist und auch jetzt wieder am Rand steht, kurz davor seine Videothek und somit seine Existenzgrundlage zu verlieren. Seine Vergangenheit hat er komplett verdrängt. Und ausgerechnet dann kommt ein Journalist und will ein Interview mit ihm zu einer Geschichte, die er fast vergessen hat und die ihn im innersten nur am Rande tangiert. Doch Geld lockt und so fängt ein Schwindel an, der zu allem werden kann.
Auf jeden Fall macht die Leseprobe Lust auf mehr.