Unplanmässiger Held

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aitutaki Avatar

Von

Diese Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Mit gefällt der schnelle Erzählstil und vor allem auch der geniale Einstieg in die Geschichte!

Michael Hartung ist eher ein Looser. Seinen letzten Job bei der Bahngesellschaft der DDR hat er wegen mangelnder Arbeitsdisziplin entlassen und zur Bewährung in eine Kohlegrube in Lausitz geschickt. Dort wir er zum Baggerfahrer umgeschult.
Juli 1983: Durch ein Missgeschick leitet er einen Bahnzug am Bahnhof Friedrichstrasse versehentlich über die streng geschützte DDR-Grenze in den Westen. 127 Menschen erhalten unverhofft die Freiheit. – Für ihn nichts weiter als ein Versehen, doch von den Journalisten wird die Geschichte anders interpretiert. Ebenso von der Stasi….Michael Looser ein Held?

Mit viel Humor geschrieben, macht die Geschichte Lust auf mehr!