Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesela Avatar

Von

Ein tolles Buch, der Titel und das Cover haben mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um das Thema Mauerfall ist sehr einfühlsam aber auch witzig erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und die Personen sehr authentisch beschrieben. Das Buch handelt von einem Helden, der eigentlich keiner ist. Aber der Weg und die Umstände dahin ein Held zu sein, werden in diesem Buch hervorragend erzählt. Seite um Seite wird dem Leser beschrieben, wie sich ein ganz normaler Alltag eines Videothekenbesitzers von heute auf morgen verändert. Durch einen dummen Zufall steht er im Rampenlicht und alles wird anders. Zuerst gefällt ihm dieses neue Leben, doch irgendwann kommen ihm Bedenken.
Diesen Roman empfehle ich allen die eine interessante Geschichte, mit leichtem politischen Hintergrund lesen möchten.