der Herr des Turmes

murmel Avatar

Das war mal wieder seit langem ein Fantasy-Roman nach meinem Geschmack! leider kenne ich den ersten band der Trilogie nicht - das muss ich unbedingt nachholen. Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer "reinzukommen", da mir doch Vorabinformationen aus dem ersten band fehlten, aber mit der Zeit/ mit den Seiten habe ich mich eingelesen. Der Erste band "Das Lied des Blutes" scheint ja auch lesenswert zu sein. Der übertitel: "Die Rabenschatten-Trilogie" klingt gut und macht neugierig.
Das Cover gefällt mir: es ist sehr ungewöhnlich einen "Ausschnitt eines Kriegers" von hinten zu zeigen, aber das macht es so interessant. Ungewöhnlich ist auch der Inhalt des Buches, das macht es zu etwas ganz besonderem. Der Schreibstil entspricht meinem Geschmack: Werder zu oberflächlich, noch zu kompliziert, liest sich dieses Buch flüssig und spannend.
Vaselin al Sorna ist zwar die Hauptfigur, aber neben ihm erscheinen relativ viele interessante Charaktere, wie zum Beispiel seine Schwester, oder sein Freund. Rewa wird als sehr starke Frau und Kämpferin dargestellt und fasziniert mich.
Das Ende ist recht offen gehalten, aber das passt sehr gut, damit man neugierig dem dritten band der Rabenschatten-Trilogie entgegenfiebert.