Der Herr des Turmes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silkestein Avatar

Von

Vaelin Al Sorna hat genug vom Krieg und vom Töten, er will nur noch in Ruhe und Frieden leben. Doch bei seiner Heimkehr in die Königslande wird er von einer jungen Frau verfolgt, die nur ein Ziel hat: das Schwert ihres Vaters zurückzubekommen und ihn damit zu töten... Vaelin kann Reva davon überzeugen, dass sie mit ihm weiterreist. Er verspricht ihr dafür, am Ende der Reise zu verraten, wo das Schwert ihres Vaters ist... Währenddessen sind schon die Feinde der Königslande in das Reich eingedrungen und überziehen es mit Krieg und Verwüstung... Bruder Frentis ist nach seiner Gefangennahme als Sklave an eine unheimliche Frau verkauft worden, die grausame Dinge von ihm verlangt... Prinzessin Lyrna reist zu Friedensverhandlungen in Begleitung von Solis und Davoka und muss mehrfach um ihr Leben fürchten...

Der zweite Teil der Rabenschatten-Trilogie erzählt die Geschichte von Vaelin Al Sorna weiter, doch diesmal wird nicht nur aus der Sicht von Vaelin berichtet, sondern ebenso von Bruder Frentis, Reva und Prinzessin Lyrna. Das macht das Ganze ein wenig abwechslungsreicher und man bekommt eine ganz andere Sichtweise auf die Figuren. Die Handlung ist sehr komplex und man kann nicht eben mal nebenbei ein paar Seiten lesen, sondern muss sich voll konzentrieren auf das Buch. Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend, manchmal fällt es etwas schwer, die Übersicht über all die Namen und Orte zu behalten. Aber dafür gibt es ja ein umfangreiches Namensregister und Karten im Buch.

Mein Fazit: Ein guter Mittelteil, der Lust auf das Ende macht!