Reva

harlekin4 Avatar

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte da immer wieder das Thema Bogenschütze ist. Die Geschichte list sich fliessend und doch brauche ich immer wieder Zeit um das Geschehene zu verarbeiten. Die Hauptrollen sind gut beschrieben, auch in den Burgen und Städten lebt man sich beim lesen hinein. Auch gefällt mir die Rolle von Reva, wie sie in der Physe missbraucht wurde um einem Glauben gerecht zu werden, den Fanatysmus wie er gelebt wird ist gut auch mit der heutigen Zeit zu vergleichen. Mit ihr den Weg zugehen und zu begleiten macht Spass. Klar ist die Entwicklung durch den Missbrauch gestört und es wird wunderbar aufgezeigt. Was mich besonders ein wenig stört das so viel gemordet wird ohne das es gut ist. Nur um die Geschichte zu beeinflussen, braucht es nicht, man könnte auch aufzeigen das vieles mit Diplomatie gehen würde und das fehlt hier. Auch der sechste Orden ist beeindruckend und doch auch von sich sehr eingenommen. Wie die Völker missverstanden werden und weil gewisse anders sind und abgemurkst werden wie in Amerika die Indianer, finde ich nicht sehr passend zu einer Fantasie Geschichte auch da hätte sich der Autor etwas anderes einfallen können, es ist zu fest in unsere Welt gegriffen, wen ich so etwas lese möchte ich nicht den Krieg und Missbrauch von unserer Geschichte erkennen darin. Die Personen kann man sich gut merken, auch wie sie sind und sich verhalten gibt Aufschluss auf sie. Die Namen sind gut gewählt, ob mit oder ohne Bedeutung je nach Volk.
Im Ganzen ist es sehr gut geschrieben mit viel Fantasie und Ideen.