Schlacht um Alltor

silberchen Avatar

Der Held aus dem ersten Teil, Vaelin al Sorna, kehrt zurück nach Hause. Auf dem Weg zu seiner Schwester und um seinem neuen König seine Aufwartung zu machen, wird er von Reva überfallen. Reva, die eine Anhängerin des Weltvaters und zudem die Tochter der Wahrklinge ist, soll das Schwert ihres Vaters zurückholen und sie will Vaelin umbringen. Doch schon bald muss sie feststellen, dass der Priester, in dessen Auftrag sie handelt, ihr nicht die Wahrheit gesagt hat.
Und auch auf Vaelin warten weitere Prüfungen. Denn schon auf seiner Reise in den hohen Norden ahnt er, dass er seinen Schwur nicht mehr zu kämpfen kaum wird einhalten können.
Auch von den gefährlichen Reisen Prinzessin Lyrnas und Bruder Frentis', die beide schon wichtige Rollen im ersten Teil gespielt haben, wird erzählt, deren Schicksal weiterhin eng mit dem von Vaelin verbunden ist...

Der große Unterschied zum ersten Teil ist, dass wir diesmal vier Handlungsstränge haben. Neben Vaelins Geschichte, werden hier nun auch die von Reva, Lyrna und Frentis geschildert, die aber trotzdem alle über kurz oder lang mit einander verbunden sind. Auch das man hier nun deutlich mehr von den anderen Kulturen außerhalb der Königslande erfährt fand ich toll und trägt zu der dichten Atmospähre der ganzen Story bei.
Ich bin schon jetzt gespannt, wie die Geschichte um Vaelin im Abschluss der Triologie weiter- und ausgehen wird.