Bloody good!

019beyyurdu Avatar

Allein das Buchcover ist ein Blickfang für sich mit dem Blutroten Blatt und dem eher dunkel gehalten Laub im Hintergrund. Der Klappentext verspricht Spannung pur und genauso ist der Einstieg in die Geschichte. Der Prolog erzählt über eine Bestie, die sich nicht davor scheut, sogar die eigene Mutter umzubringen. Zurück in der Gegenwart gibt die Leseprobe einen Einblick in das Leben von Heather, die im Haus ihrer Mutter nach Hinweisen zu ihrem Suizid sucht und schon bald bemerkt, dass ihre Mutter in keinem guten geistigen Zustand vor ihrem Selbstmord war. Der Schreibstil ist flüssig mit Spannungsaufbau und gibt in verschiedenen Kapiteln die Geschichte aus einer anderen Perspektive weiter. Der Leser wird gegen Ende der Leseprobe mit einem bestialischen Mord konfrontiert. Bleibt nur die Frage in welchem Zusammenhang die Bestie aus der Vergangenheit, Heathers Mutter und der aktuelle Mordfall an einer jungen Frau in Verbindung gebracht werden können. Ich würde mich freuen da weiterzulesen, wo die Leseprobe endet.