Düsteres Setting - Spannung ab der ersten Seite

kafe Avatar

Das Cover des Buches ist - nachdem man das erste Kapitel gelesen hat - beklemmend und sehr passend, beginnt doch das Buch mit der Beschreibung eines Mordes, durchgeführt von Michael Reave. Das rote Blatt in Herzform soll eine Anspielung auf den Buchtitel "Der Herzgräber" sein. Jen Williams lässt in ihrer Erzählung keine Details aus, was das düstere Setting sehr stark unterstützt. Die Handlung ist ab der ersten Seite spannend und mysteriös, so dass ich gar nicht aufhören wollte, zu lesen. Heather wird am Beginn als trauerndes Kind ihrer verstorbenen Mutter vorgestellt. Sie ist Journalistin, hat keine besonders gute Beziehung zu ihrer Mutter gehabt - und möchte trotzdem den für sie nicht ganz schlüssigen Tod ihrer Mutter verstehen.

Von "Der Herzgräber" erwarte ich einen Thriller in den mysteriöse Vorkommnisse und Rätsel einfließen, bis zum Schluss das die Ereignisse aufgeklärt werden. Also eine hochspannende Geschichte, bei der man ab der ersten Seite miträtselt bis man am Ende die Wahrheit ins Auge sieht.