Hört sich sehr finster an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnea Avatar

Von

Ich finde das Cover sieht mit seinen dunklen Farben und mit dem dunkel rotem Blatt schon finster aus. Der Titel „Der Herz Gräber“ hört sich zudem auch unheimlich an und dann noch dieHorizontal verlaufenden rötlichen Striche auf den Titel Buchstaben. Die aussehen, als wäre es Blut macht schon eine unheimlichen Eindruck.

Auch in der Leseprobe findet der Leser sich in einer unheimlichen Atmosphäre wieder. Zuerst wird aus der Sicht eines Jungen berichtet der im Schrank eingesperrt war und sich dann daraus befreien kann und als Nächstes seine vermutliche Peinigerin, seine Mutter tötet.

Dann im nächsten Kapitel wird von einer Jungen Frau berichtet, die auch ihre Mutter, wohl durch eine Selbsttötung verloren hat.

Und im letzten Kapitel der Leseprobe wird eine Frauenleiche in einem Baum gefunden.

Insgesamt ist eine sehr unheimliche Stimmung in den Kapiteln und es kommen Fragen auf die, die Leseprobe sehr spannend machen.