Vielversprechend, fesselnd & spannend - bin gespannt, ob es auch so bleibt

jojo_95 Avatar

Das Cover ist interessant gestaltet. Mein erster Eindruck war nicht, dass es sich um einen Thriller handeln würde. Als ich mir aber das Cover, den Titel und den Klappentext genauer angeschaut habe, fand ich es dennoch absolut passend, es verspricht in gewisser Weise eine herbstlich düstere Stimmung und dass das rote Lindenblatt (vielleicht?) auch noch passend dazu als Herz geformt ist, gefällt mir, je mehr ich es betrachte, umso mehr.
Der Klappentext klingt wirklich spannend, Thriller in den Serienkiller eine der Hauptrollen übernehmen, gefallen mir meist besonders gut und dass dieser auch noch so eine originelle Handschrift hat, finde ich spannend. Ich hoffe, dass man im Laufe dieses Buches auch noch herausfinden wird, warum er ausgerechnet dieses Markenzeichen (Blumen an der Stelle des Herzens) gewählt hat. Ich finde auch die Frage sehr spannend, warum die verstorbene Mutter von Heather Evans über so viele Briefe dieses Serienkillers verfügte und wie diese beiden zueinander in Verbindung stehen. Und dass dann auch noch ein „neuer“ Serienkiller auftaucht, der die Signatur von Michael Reave übernimmt, klingt fragwürdig. Ist tatsächlich der richtige Mann im Gefängnis, wo kommen die neuen Leichen her, ist es „nur“ ein Nachahmer oder jemand der von Michael Reaven manipuliert und aus dem Gefängnis heraus gesteuert wird? Ich würde sehr gerne all diesen Fragen näher auf den Grund gehen.
Die Leseprobe vermittelt wie auch schon der Klappentext eine spannende und irgendwie auch mysteriöse Geschichte. Besonders gefällt mir, dass man die Geschichte aus scheinbar drei unterschiedlichen Erzählperspektiven entdeckt, wodurch einfach noch mehr Spannung aufgebaut werden kann – wenn es denn so weiter geht wie bisher, bin mir da leider nicht so sicher, ob es auch dauerhaft so spannend bleiben kann. Insgesamt gefällt mir auch der Schreibstil der Autorin Jen Williams wirklich gut und man merkt, dass dies nicht ihr generelles Debüt ist und sie weiß, wie man sich ausdrücken und die Sprache nutzen muss, um ein (hoffentlich) wundervolles Leseerlebnis zu kreieren.
Ich bin gespannt auf dieses Werk und würde mich freuen, wenn ich es vorab lesen dürfte.