Colleens großes Geheimnis...

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Heathers Mutter Colleen hat sich das Leben genommen. Heather hatte seit dem Tod des Vaters keine so enge Verbindung mehr zu ihrer Mutter. Da findet sie in ihrem Nachlass Briefe von Michael Reave, der wegen vielfachen Mordes schon seit Jahren hinter Gittern sitzt. Warum hat ihre Mutter einem Serienmörder geschrieben und woher kannten sie sich? Zeitgleich gibt es wieder Morde an Frauen und die Vorgehensweise ähnelt der von Reave. Als Heather anfängt, in der Vergangenheit ihrer Mutter zu graben, ahnt sie nicht, auf was sie da stößt…

Meine Meinung: Das Buch ist aus zwei Sichten heraus geschrieben. Einmal in der Gegenwart, in der man Heather begleitet, mit ihr den Mörder im Gefängnis kennenlernt. Andere Kapitel sind aus der Sicht eines Jungen geschrieben, der von seiner Mutter in den Schrank gesperrt wurde. Als er sich von der Mutter befreien kann, kommt er allerdings vom Regen in die Traufe… Diese Kapitel sind schon grässlich geschrieben und man darf da auch nicht zart besaitet sein. Es wird zwar oft nur angedeutet, aber für eine lebhafte Phantasie reicht es!

Die Charaktere sind gut gezeichnet, obwohl mir Heather im Verlauf des Buches immer unsympathischer wurde. Ein bisschen weniger Egoismus würde ihr ganz gut stehen. Am Ende kann man zwar einiges verstehen, aber gemocht habe ich sie trotzdem nicht. Dafür tut einem der kleine Michael natürlich ein wenig leid. Tolle Charaktere sind Ben, der Polizist, der Heather begleitet und ihre Freundin Nikki.

Der Schreibstil liest sich recht flüssig und man kommt gut durch die Geschichte. Die Auflösung war teilweise vorhersehbar, aber eben nicht völlig. Von daher war ich auch durchaus überrascht am Ende!

Mein Fazit: Eine spannende Geschichte, der Werdegang eines Mörders und eine überraschende Auflösung. Alles in allem wurde ich gut unterhalten und vergebe deshalb gerne 4 Sterne für das Thriller-Debüt der Autorin!