„Ein märchenhafter gruseliger Thriller“

lesebegeisterte Avatar

Heathers Mutter hat sich das Leben genommen und keiner weiß warum. Die Mutter-Tochterbeziehung war nicht gerade perfekt und auch deswegen der Kontakt nicht sehr oft.
Als Heather im Haus der Mutter Ordnung schaffen möchte, findet sie ganz viele Briefe. Alle an den sehr berühmten Serienkiller Michale Reave adressiert, der schon lange im Gefängnis sitzt. Warum hatte Heather Mutter jahrelang Kontakt zu ihm? Was verbindet die beiden? Es scheint so, als ob das ganze Leben auf einer Lüge aufgebaut gewesen ist.

Wenig Zeit später verschwinden Frauen, das Muster deutet ganz auf Michael Reave hin. Gibt es einen Nachahmungstäter, der die Opfer genauso tötet wie er einst? Oder gibt es einen Komplizen? Der Mörder reißt den Opfern das Herz heraus und versteckt dies im Wald. Genauso wie damals. Heather vermutet, dass ihre Mutter in die ganze Sache verwickelt war und ihr Selbstmord damit zu tun hat. Sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit…
Der Schreibstil war sehr spannend und an manchen Stellen echt schaurig. Abwechselnd wird aus verschiedenen Erzählsträngen geschrieben. Langsam lüftet sich das Geheimnis rund um Michael Reave. Das Ende fand ich sehr nervenaufreibend. Mein erstes Buch von dieser Autorin und ich muss sagen, sie hat ein tolles Thriller Debüt geschrieben. Die eingeflossenen Märchenelemente fand ich gut, dies ist aber sicher Geschmackssache. Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zur Story.
Fazit: Ein mitreißender Thriller.