Ein schwarzes Märchen voller Monster und Mysterien

bibliofreund Avatar

Heather kehrt nach Hause zurück, nachdem ihre Mutter Selbstmord begangen hat. In einer Dose versteckt findet sie Briefe des verurteilten Serienmörders Michael Reave, bekannt als der Rote Wolf. Warum hat ihre Mutter ihm geschrieben? Was hat sie über ihre Vergangenheit verheimlicht? Was könnte geschehen sein, dass sie so drastische Massnahmen ergreift und ihr Leben beendet? Während sie ihre eigenen Ermittlungen durchführt und Reave interviewt, findet Heather auch verdächtige Notizen für sie. Wer hinterlässt die Notizen und was wissen sie? Ist Heather in Gefahr? Sie muss ihre Verbindung zum Roten Wolf herausfinden, bevor es zu spät ist.
Der Herzgräber ist ein schwarzes Märchen voller Monster und Magie und ein Serienkiller-Thriller voller Spannung und Mysterien. Williams webt gekonnt zwischen beiden Genres, ohne die Integrität des Buches zu gefährden und dabei den Leser zu verlieren. Langsam legt sie Brotkrumen für Brotmrumen für den Leser, um Heather auf ihrer Reise zu folgen, um die Verbindung ihrer Mutter zu einem verurteilten Serienmörder herauszufinden. Man braucht Zeit bis man merkt wie alle Teile letztendlich zusammenpassen. Ein solider Thriller, den ich wirklich genossen habe.