Ein solider Thriller mit Schwächen in der Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
book.a.like Avatar

Von

Wieder ein gut klingender Plot, wieder ein Selbstläufer...oder doch nicht? Die Story beginnt gut und ich war total gespannt, wie es mit Heather und dem Serienkiller im Knast weitergeht. Nach und nach flacht die Spannungskurve dann aber total ab und wir warteten die ganze Zeit über auf den großen Knall. Auch wenn das Buch über weite Strecken nicht viel hergab, haben wir aber spekuliert was das Zeug hält 🧐😅
Leider kam da nicht mehr viel und es wurde immer belangloser. Das gewisse Etwas, das einen mitfiebern lässt, fehlt hier einfach...
Zum einen sind die Charaktere einfach nicht nahbar und greifbar, zum anderen sind die Handlung teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist zwar gut, es liest sich relativ leicht - aber an der Umsetzung der Story hapert es dann doch sehr. Auch das Ende ist von der Grundidee eigentlich sehr gut, die Umsetzung lässt aber erneut zu wünschen übrig, sodass ich mit vielen Fragezeichen zurückgeblieben bin.