Einige Schwächen

bücherwurm1960 Avatar

Der Thriller "Der Herzgräber" von Jen Williams hat ein schön gestaltetes und sehr passendes Cover, das einem sehr schnell ins Auge springt und neugierig macht.

Als Heathers Mutter stirbt, findet sie in deren Nachlass Briefe eines berüchtigten Serienmörders. Sie möchte herausfinden, was ihre Mutter mit diesem Mann zu tun hatte. Da geschehen wieder Morde auf die gleiche Art und Weise wie damals und plötzlich befindet sie sich mitten in den Ermittlungen, die sehr gefährlich für ihr Leben werden.

Die Idee der Autorin hat mir sehr gut gefallen und auch wie das Buch endet ist ziemlich gut. Jedoch hat es für mich in der Mitte einige Schwächen. Die anfänglich aufgebaute Spannung verliert sich leider nach den ersten Seiten und kehrt erst auf den letzten Seiten wieder zurück. Dadurch zieht sich das Buch sehr. Ich habe auch schon viele Zusammenhänge gewusst, bevor die Autorin es im Buch aufgeklärt hat. Dies finde ich persönlich sehr schade.

Wie oben bereist erwähnt, finde ich die Idee super, aber die Umsetzung hat Schwächen. Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne!