Fesselnder Debütroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanie82 Avatar

Von

Ein Serienkiller reißt seinen Opfern das Herz heraus, vergräbt es und pflanzt Blumen darauf. Was für ein Schocker! Und doch irgendwie mal etwas ganz anderes, so dass mich schon der Klappentext angesprochen hat. Heather findet im Nachlass ihrer Mutter zahlreiche Briefe eines verurteilten Seienkillers, der genau dieses Vorgehen schildert. Er sitzt immer noch im Gefängnis, jedoch geschieht ein quasi identischer Mord und schließlich ein weiterer, so dass Heather schließlich mit dem verurteilten Täter selbst sprechen soll. Die Geschichte ist - bis auf leichte Schwächen gegen Ende - sehr gut und clever aufgebaut und sehr spannend. Der eine oder andere Zufall ist vielleicht etwas zu viel, aber absolut im verkraftbaren Maß. Alles in allem ein absolut gelungener Debütroman, bei dem es einem beim Lesen das eine oder andere Mal etwas kalt den Rücken herunterläuft.