Nette Idee schlecht umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suupermichi Avatar

Heather hat gerade ihre Mutter verloren und ist dabei sich um ihre Hinterlassenschaften zu kümmern, als sie ein paar interessante Briefe findet. Ihre Mutter stand in Kontakt mit dem Roten Wolf, der vor Jahren etliche Frauen bestialisch getötet hat und ihnen dabei die Herzen herausgeschnitten hat. Als weitere Frauenleichen auftauchen, die auf ebenso ermordet wurden, stellt sich die Frage ob der wahre Täter wirklich hinter Gittern sitzt oder ob es sich um einen sehr präzisen Nachahmer handelt.
Doch was hat Heathers Mutter mit dem verurteilten Mörder zu tun und warum stand Sie mit Ihm in Kontakt? Heather stellt sich immer mehr die Frage, ob sie Ihre Mutter wirklich kannte.

Das Gerüst des Buches ist durchaus Spannend und die Idee dahinter gut, doch leider gefiel mir die Umsetzung nicht. Die Charaktere sind oberflächlich und die Protagonisten Heather wirkt unsympathisch. Insgesamt hätte ich mir mehr Informationen zu ihrer Person und auch Vergangenheit gewünscht, leider konnte ich mir so kaum ein Bild von ihr machen. Auch hat das Buch viele längen, die ich meist überflogen habe da sie für mich nichtssagend scheinen. Diese Zeilen hätte man besser mit Informationen zu den Protagonisten füllen können.

Das Ende des Buches war sehr abrupt und viele Fragen bleiben unbeantwortet. Hier hätte ich mir eine bessere Ausführung gewunschen. Auch empfand ich es als verwirrend, schnell und zu obskur.

Wegen der genannten Gründe kann ich dieses Buch leider nicht weiterempfehlen. Von mir bekommt es lediglich 2 Sterne, da ich den Grundgedanken zum Buch interessant finde.