So fesselnd!

vivi.an233 Avatar

Ein mitreißender Thriller über einen Nachahmungstäter, dunkle Familiengeheimnisse und Protagonistin Heather, die versucht diese aufzudecken.

Heathers Mutter ist gestorben und nun muss sie in ihr Elternhaus zurückkehren und den Nachlass regeln. Dabei fallen ihr zufällig Briefe ihrer Mutter in die Hände, die ihren Kontakt zu einem inhaftierten Serienkiller belegen. Plötzlich ereignen sich seltsame Dinge im Haus, die Heather an ihrem Verstand zweifeln lassen. Schockiert beginnt sie die Spur aufzunehmen und deckt letztlich unvorstellbare Ereignisse auf. All das, während jemand sein Unwesen treibt, der die Leichen seiner Opfer ebenso hinterlässt wie "der rote Wolf". Wird sie den Wolf besiegen?

Der Roman ist insgesamt multiperspektivisch aufgebaut und enthält mehrere Zeitebenen und -sprünge. Jedes Kapitel widmet sich einem anderen Blickwinkel und so bleibt der Spannungsbogen konstant straff gespannt. Wir begleiten Heather und ihre Freundin Nikki, erhalten Einblick in die Sicht eines verwahrlosten Kindes und vereinzelt viele weitere. Die Spannung wird meiner Meinung nach durch die explizite Involvierung der Protagonistin erzeugt, die die Leserschaft an ihren Erkenntnissen teilhaben lässt und ihre Gedanken indirekt mitteilt. Spätestens ihre Gespräche mit dem verurteilten Mörder, haben meine Neugier extrem angefacht. Sie selbst ist stark in die Geschehnisse verwickelt und damit wollte ich konstant einfach immer nur mehr erfahren. Die tatsächliche Auflösung hätte wohl niemand vorhersehen können und das macht für mich den Reiz eines Thrillers aus. Auch die Einbringung der Naturattribute und der leichten Mystifizierung all dessen, verleiht der Handlung ihren ganz eigenen Charakter. Ich habe gebannt Seite um Seite umgeschlagen und war vollkommen von der Handlung eingenommen. Es ist schockierend, es ist brutal und es ist so unglaublich fesselnd!