Solider Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rinochka Avatar

Von

Das Buchcover ist wunderschön und passt gut zu diesem Buch.

Ich liebe Thriller und Krimis, in denen es darum geht, etwas was vor zig Jahren passier ist, herauszufinden, deswegen wollte ich "Der Hergräber" unbedingt lesen.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Heather erzählt, es gibt aber auch mehrere Kapitel aus der Sicht von Michael, das sind die Rückblicke auf die Ereignisse die vor seiner Verhaftung passiert sind.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, Heather, die Protagonistin, war mir sehr sympathisch - ja, sie hat im Laufe der Geschichte Fehler gemacht, sie hat diese Fehler aber zugegeben und versucht sie wieder gutzumachen. Was mir bei diesem Buch aber leider gefehlt hat, war die Spannung - ich hatte nie das Gefühl, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann oder dass ich das Buch unbedingt am gleichen Tag zum Ende lesen muss.
Fazit: es ist ein leicht zu lesender solider Thriller, dem aber leider etwas an Spannung fehlt, weswegen ich nur 3 Sterne vergebe.