Spannend und düster

hope23506 Avatar

INHALT:
Heather muss den Nachlass ihrer Mutter ordnen und findet Briefe von einem Michael Reave. Michael Reave ist ein Serienkiller, der vor über zwanzig Jahren verurteilt wurde. Er hat junge Frauen auf bestialische Weise ermordet. Jetzt werden wieder junge Frauen tot aufgefunden, auf die gleiche Weise getötet wie damals. Eine Leiche findet man in einem Baumstumpf und da, wo das Herz sein sollte, stecken Blumen. Alles genau swie damals. Heather stellt sich die Frage, was ihre Mutter wusste und warum die Selbstmord begangen hat. Die nächsteLeriche wird gefunden und es ist an der Zeit Fragen zu stellen, die nur einer beatworten kann. Und plötzlich ist Heather der Wahrheit und auch dem Tot sehr nah.
MEINE MEINUNG:
Mich hat hier sofort das düster wirkende Cover und der spannend Klappentext angezogen und so habe ich voller Neugier angefangen, zu lesen. Der Schreibstil hat sich für mich sehr gut lesen lassen. Es kam gleich Spannung und viel Tempo auf und die Ereignisse haben sich teilweise überschlagen. Wir begleiten hier hauptsächlich Heather und erleben mit ihr eine sehr düstere Atmosphäre und viele Ungereimtheiten. Sie hat oft Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Aber diese haben sehr zur Spannung des Thrillers beigetragen und so habe ich sie azeptiert. Es gab von Zeit zur Zeit auch Rückblenden, die ich sehr interessant und auch verstörend gleichermassen fand. Sie führten den Leser u. a. in die Kindheit von Michael und ich war sehr schockiert. Hier verschweigt die Autorin nichts und führt dem Leser die Grausamkeiten vor Augen. So richtig spannend, düster und gruselig wurde es fuür mich dann im letzten Drittel des Buches. Da hatte ich schon Gänsehaut und musste oft schlucken. Man hat gemerkt, dass es auf einen Showdown hinausläuft und so war es dann auch. Ich fand das Ende super konstruiert und sehr gelungen