Spannungsgeladener Thriller!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Heather Evans hatte in den letzten Jahren wenig Kontakt zu Ihrer Mutter. Es fällt Ihr aus diesem Grunde nicht leicht, den Nachlass Ihrer Mutter zu ordnen. Es stellt sich aber bei dieser Tätigkeit heraus, dass Ihre Mutter einige Geheimnisse hatte. Zum Beispiel hatte diese über Jahrzehnte einen regen Schriftwechsel mit Michael Reave. Dieser ist ein verurteilter Verbrecher, der im Hochsicherheitsgefängnis sitzt. Doch auf einmal gibt es wohl einen Nachahmungstäter, der das Werk von Michael Reave fortsetzen will. Heather und der Detective Ben Parker entschließen sich zu einem gefährlichen Schritt. Dieser beinhaltet, das Heather persönliche Gespräche mit Reave führen soll, um noch offene Fragen zu klären.
Meine Meinung: Der Thriller hat mich im Großen und Ganzen angesprochen und den Aufbau der Story fand ich gut. Ich mag es, wenn innerhalb ein einer Geschichte, die Sichtweisen gewechselt werden. Dieses ist hier gut gelöst, da die Passagen einmal in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit liegen. Hätte mir nur gewünscht, dass ich noch mehr über die Hintergründe und auch den Personen erfahren hätte. Auf jeden Fall, hatte ich ein spannendes Lesevergnügen. Das Buchcover konnte mich auch überzeugen. Ich finde es sehr aussagekräftig.