Still ruhst du im Wald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
shadowbaki Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön und ein echter Augenschmaus, ja - ich gebe es zu:
Bei so einem Cover greife ich einfach beherzt zu und muss es lesen.
Aber auch die Leseprobe wusste einem das Buch schmackhaft zu machen.

Es geht um Heather, deren Mutter vor kurzem verstorben ist und ihre Verbindung zu einem brutalen Serienmörder, der schon lange im Gefängnis sitzt.
Nachdem jedoch jetzt erneut Opfer auf die gleiche Weise getötet werden, wie es damals der "Rote Wolf" getan hat, liegt es an Heather den damaligen Mörder Informationen zu entlocken.

Ich finde, man kommt super in die Story rein und wären da nicht doch einige Längen zwischendrin und noch so manch offene Frage am Ende, hätte es auch noch einen Stern mehr verdient.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, lediglich die häufigen Zeitsprünge waren mir irgendwann zu viel.

Aber trotz der Punktabzüge kann ich das Buch für gemütliche Abende am Kamin wärmstens weiter empfehlen.
Grade bei diesem schmuddeligen Winterwetter hat es irgendwie perfekt reingepasst.