Tolle Umsetzung

holzwurm92 Avatar

Dieses Kindersachbuch ist sowohl von außen als auch von innen ein absoluter Augenschmaus. Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Eine Besonderheit des Buches ist die zweigeteilte Gestaltung. Auf der Vorderseite ist "Der Himmel am Tag" und auf der Rückseite "Der Himmel bei Nacht" abgebildet. Egal auf welche Seite man das Buch dreht, man kann sofort anfangen zu blättern und zu lesen. Inhaltlich kann man darüber hinaus auch vom Mittelteil des Buches aus mit dem Lesen starten.

Ein kleiner Tipp: insbesondere den Teil "Der Himmel bei Nacht" sollte man bei guten Lichtverhältnissen anschauen, denn teilweise ist das Buch etwas dunkel gestaltet, was aber natürlich absolut passend zum Thema ist.

Der Himmel ist sehr faszinierend. Erstaunlich, wie viel man entdecken kann... Mithilfe von kurzen prägnanten Informationen lernt Klein und Groß Wesentliches zu den einzelnen Phänomenen / Objekten. Klasse sind auch die in dem Buch vorgestellten (relativ ungefährlichen) Experimente. Damit kann man den Kindern die Phänomene auf nachhaltige Art und Weise erklären.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen.