Was es am Himmel alles zu entdecken gibt

ellen87 Avatar

Anna Claybourne und Illustratorin Kerry Hyndman haben mit dem Buch ein tolles Buch geschaffen, um den Himmel besser kennenzulernen. Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt, um zu erkunden, was man alles am Tag zu Gesicht bekommt und was die Nacht ausmacht.

Es wird aufgezeigt, welchen Einfluss die Sonne auf unseren Himmel hat.
Zu entdecken gibt es die verschiedensten Dinge, die sowohl von der Natur, als auch von Menschenhand geschaffen werden.
Im Buch sind auch einige Anleitungen für Experimente zu finden, die die Kinder dazu veranlassen sollen, natürliche Phänomäne nachzustellen und besser zu verstehen.

Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und sehr nah an der Realität. So können die Kinder da Gelesene dann auch in ihrer Umgebung suchen und entdecken.

Das Buch eignet sich sehr gut, um den Himmel, deren Bewohner und den Einfluss auf die Menschen und die Natur zu erklären und zu entdecken. Wer den Himmel und die Wolken beobachtet, kann das Wetter besser erkennen.
Und auch die Erklärung zu den Sternbildern macht richtig Lust darauf, Nachts mal wieder unter dem Sternenhimmel zu liegen und die Sternbilder zu suchen.

Ein tollses Buch zum Anschauen, Vorlesen und die Experimente nachmachen.